Für Kinder: Die wahre Geschichte von allen Farben

Dies ist die wahre Geschichte von allen Farben. Von Rot, Blau, Gelb, Orange, Grün, Violett und Weiß und Schwarz und Braun.

Jede Farbe ist anders. Manche sind miteinander befreundet, andere vertragen sich nicht. Wenn sie sich mischen, geschehen seltsame Dinge – Farben verschwinden, neue Farben entstehen.

Man muss es mit eignen Augen gesehen haben. Es ist wie eine Zauberei.

(Einleitung und Auszug aus dem Buch von Eva Heller – Die wahre Geschichte von allen Farben. Für Kinder die gern malen)

Ein wunderschönes Buch für Kinder, das in der Auswahlliste für den Deutschen Jugendliteraturpreis stand.

Farbenlehre für Kinder

In erster Linie ist dieses liebevolle Buch gedacht, um Kindern das Verständnis der Farbenlehre näher zu bringen.

Es zeigt aber gleichtzeitig spielerisch den Charakter und die Aussage einer jeden einzelnen Farbe, die man durch die wunderbare Geschichte auch nicht vergißt.

Das Buch „Die wahre Geschichte von allen Farben“ ist für Kinder zwischen 4 und 9 Jahre gedacht. Aber auch die Erwachsenen habe ihre Freude daran 😉 Eigentlich ein Sachbuch mit herrlichen Bildern und einer abenteuerlichen Geschichte.

Ein Sachbuch mit Bildern für Kinder die gerne malen

Für mich das beste Buch für Kinder zum Thema Farben, denn kein anderes Buch vermittelt so schön, so intensiv und so dynamisch das Thema Farben und die Farbenlehre.

Die wahre Geschichte von allen Farben

 

Eingehende Suchbegriffe für Artikel:

Share this post